In einer Klinik gelten an erster Stelle nicht die klassischen ökonomischen Marktgesetze, sondern die Gesundheit der Patienten.
In soweit ist eine Klinik kein Unternehmen im klassischen Sinne. In Bezug auf die Steuerung der Personenströme, das Management der Flucht- und Rettungswege sowie Brandschutz, der Zutrittskontrolle zum Gelände und der Berechtigungen und deren Überwachung innerhalb von Gebäuden gelten jedoch höchste Anforderungen, die oft die Lösungen aus Industrie- und Verwaltungsunternehmen noch übertreffen.
MANIAGO hat sich als Technologiepartner von Kliniken im Bereich technisches Facility Management spezialisiert.
Aufgrund der über 30jährigen Erfahrung im Bereich Sicherheitstechnik kann MANIAGO zuverlässige, zertifizierte und praxiserprobte Zugangskontrollsysteme, Flucht- und Rettungsweg-Managementsysteme, Fluchttürsteuerungen, Aufzugssteuerungen und die passende Sicherheitssoftware anbieten.
Dazu liefert MANIAGO aus seinen praktischen Projekterfahrungen den Planungspartnern des Kunden bereits in der Konzeptphase innovative Lösungsvorschläge.
Mit seinen technischen Facility Management Lösungen gelingt es MANIAGO neben der Sicherheit auch einen Beitrag zur Kostenreduzierung zu leisten. Beispielsweise werden mit intelligenten Aufzugssteuerungen und den Kartenlesesystemen nur berechtigte Etagen angefahren. Das spart Energie und erhöht die Effizienz.
Dabei haben die Experten von MANIAGO von Anfang an das Thema technischer Support im Arbeitsalltag im Blick. Denn jedes System muss nach der Schulung und Einweisung durch unsere Experten vom Sicherheitspersonal des Kunden einfach und sicher bedient werden.